Endlich steht der Termin für die Praxisprüfung D1, D2, D2plus 2020

Liebe Teilnehmer, der Termin für die Praxisprüfung 2020 wird nun endlich vorbehaltlich auf den 26. September 20 festgesetzt. Allerdings ändert sich der Prüfungsort. Aus platztechnischen Gründen müssen wir in die Realschule nach Wasserburg ausweichen. Um teilzunehmen, muss sich jeder erneut... weiter lesen »


Dirigierkurs 2020

Zu Beginn des Jahres 2020 stand im Bezirk InnChiemgau wieder eine Fortbildung im Terminkalender: „Dirigierkurs zum Schnuppern für interessierte Musiker und reine Anfänger“. Wie in den Vorjahren waren die 10 verfügbaren Plätze innerhalb kurzer Zeit ausgebucht. So starteten die Teilnehmer... weiter lesen »


Blasmusik-Freuden am und auf dem Chiemsee

Chiemsee (hö) –  Ein freudiger Festtag für alle Ausflugs-, Blasmusik- und Chiemsee-Freunde war der „Klingende Chiemsee“, den der Musikbund Ober- und Niederbayern mit seinem Bezirk Inn-Chiemgau am und auf dem „Bayerischen Meer“ durchführte. Schönstes Spätsommerwetter begünstigte die... weiter lesen »


Ausgezeichnete Blasmusik beim Bezirksmusikfest - Wertungsspiele und Marschmusik

Fester und anspruchsvoller sowie viele Proben voraussetzender Bestandteil der Bezirksmusikfeste   für Ober- und Niederbayern sind die Wertungsspiele und Marsch-Bewertungen. In Prien fanden diese für den Bezirk Inn-Chiemgau an zwei Tagen in der Sporthalle der Franziska-Hager-Mittelschule... weiter lesen »


Vereinsverwaltung

Partner

dvo-Verlag