Archiv

24.06.2018

55. Bezirksmusikfest in Griesstätt mit Gottesdienst und Festzug

hö - Das 55. Bezirksmusikfest des Musikbundes Nieder- und Oberbayern für den Inn- und Chiemgau, das 35jährige Jubiläum der gastgebenden Griesstätter Musikkapelle, ein neun Meter hoher Notenschlüssel mit Verdacht auf Weltrekord,...weiter lesen »


12.06.2018

Ergebnisse der Marschwertung am 10. Juni 2018 in Griesstätt

Erfreuliche Beurteilungen gab es beim diesjährigen Marschwettbewerb, an dem 7 Musikkapellen teilnahmen. Die Musikkapellen traten im Rahmen des 55. Bezirksmusikfestes in Griesstätt an. Nachfolgend die Ergebnisse: Stufe...weiter lesen »


01.05.2018

Übung macht den Meister: Eindrücke vom Stabführerkurs in Rohrdorf

Fester Bestandteil von Kirchen- und Festumzügen sind die Musikkapellen. Damit es nicht nur schön klingt, sondern auch noch gut aussieht, wenn mitunter 60 Musiker im Gleichschritt marschieren und musizieren, braucht es immer den...weiter lesen »


23.10.2017

Jugendkonzert in Neubeuern begeistert aufgenommen

Erstmals veranstaltete der Bezirk Inn-Chiemgau ein Jugendkonzert, an dem sich fünf Jugendkapellen aus dem Bezirk beteiligten. Zu dieser Veranstaltung konnte Bezirksvorsitzender Leonhard Eisner eine Reihe von Ehrengästen...weiter lesen »


17.10.2017

Klingender Chiemsee ein herrliches Blasmusik-Erlebnis

Chiemsee (hö) - Freitzeitgenuss und Blasmusik harmonierten  in besonderer Weise als am und auf dem Chiemsee der Bezirk Inn-Chiemgau vom Musikbund Ober- und Niederbayern am letzten September-Sonntag die traditionelle ...weiter lesen »


Vereinsverwaltung

Partner

dvo-Verlag